Begabt und besonders?


besonders begabt - wie es sich zeigt, wenn du dich an deine Göttlichkeit erinnerst

In letzter Zeit habe in mehrere Beiträge in den sozialen Medien gesehen, in denen Menschen über ihre Gaben sprechen, darüber, wie sie bestimmte Eigenschaften an sich selbst abgelehnt haben und nun erkennen, wie begabt und besonders sie sind. Und irgendetwas an diesen Posts kam mir oft seltsam vor. – Und nein, es ist nicht so, dass ich nicht glaube, dass diese Menschen begabt und besonders sind.

Das Befremdliche, das ich dort spüre, die Reibung im Energiefluss (so nehme ich es wahr), ist, dass sie in gewisser Weise nicht verstehen, was eigentlich vor sich geht. Als ob die Erkenntnis noch nicht ganz gelandet wäre, der Prozess der Bewusstwerdung noch nicht abgeschlossen und dadurch das bisher gewonnene Bild unausgewogen ist.
Und ich teile das hier nicht mit dir, um irgendjemanden zu verurteilen – ich feiere euch alle – sondern um jedem der daran interessiert ist einen Einblick in das größere Bild zu geben, das ich hier wahrnehme.


Die menschliche Erfahrung ist so angelegt, dass wir in weitestgehend vergessen, wer wir wirklich sind. Wir vergessen unsere göttliche Natur. Und das tun wir, damit wir unser Selbst aus einer neuen Perspektive heraus erfahren und so neu entdecken können. Derzeit befinden wir uns in einem Zyklus des beschleunigten Erinnerns (= Erwachens). Mehr und mehr Menschen verbinden sich wieder mit ihrer göttlichen Natur.
Der Kern der Erfahrungen, die so viele jetzt teilen, ist also nicht: „Ich bin besonders, weil ich ein großartiger Hellseher bin“, oder: „Ich bin so begabt, weil ich so toll manifestieren kann“, oder: „Ich bin so toll, weil ich ein geborener Heiler bin“… – Der Punkt ist, dass du perfekt bist, weil du ein inkarnierter Gott bist. Deine wahre Natur ist zutiefst göttlich.


Und das gilt für jeden anderen auch.


Das Kranke und Hässliche ist genauso besonders und vollkommen wie das Gesunde und Schöne, der Erleuchtete ist genauso vollkommen wie der völlig Unbewusste, das Ego ist genauso göttlich wie Gott selbst. Es ist einfach nur eine andere Erfahrung.

Wenn du das nächste Mal Menschen begegnest, die dir erzählen, wie super hellsichtig und spirituell sie sind, was für eine große Seelen oder was auch sonst immer:
Es gibt keinen Grund, sie für ihre besonderen Talente zu bewundern oder zu beneiden.
Keinen Grund, sie für ihr spirituelles Ego zu verurteilen.
Aber vielleicht kannst du es als Erinnerung nutzen: So sieht es aus, wenn jemand beginnt, sich an seine eigene Göttlichkeit zu erinnern.
Und sie ist in mir und in dir und in jedem anderen auch.
Schönheit in allen Aspekten der Schöpfung.
Vollkommenheit in allem, was ist.