Wie gehe ich damit vom Schöpferbewusstsein aus um?


Neulich erhielt ich eine Nachricht von einer Frau, die mir ihre Situation beschrieb und mich dann fragte: „Wie gehe ich damit vom Schöpferbewusstsein aus um?“ Und ich möchte darauf ich hier antworten, denn die Antwort mag auch für dich mehr Klarheit bringen, auch wenn sie dir vielleicht erstmal nicht so gut gefällt.


Schöpferbewusstsein ist ein Zustand des inneren Wissens und Gefühls, dass alles deine Schöpfung ist.

Zunächst einmal möchte ich erläutern, was eigentlich mit Schöpferbewusstsein gemeint ist. Schöpferbewusstsein bezeichne ich gern einen Seinszustand, den ich das erste Mal vor einigen Jahren in der Tiefe erfahren habe.
Es ist ein Zustand der reinen Präsenz, des reinen Seins – und damit der Widerstandslosigkeit gegenüber allem was ist, was war und was sein könnte. Außerdem hast du in diesem Zustand ein tiefes inneres Wissen, du fühlst und nimmst tatsächlich wahr, dass alles in deiner Realität deine eigene Schöpfung ist. Du WEISST, dass alles in deiner Realität FÜR und DURCH dich geschieht, und du so alles in jedem Moment neu erschaffen kannst. Ich erfahre diesen Zustand und diese Art zu leben als unglaublich frei und lebendig. Es macht einfach irrsinnig viel Spaß, am Leben zu sein.


Schöpferbewusstsein – einfach so tun als ob?

du erreichst das Schöpferbewusstsein nicht, indem du es vortäuschst

Doch nun zurück zu der Frage: Wie gehe ich mit meiner Situation aus dem Schöpferbewusstsein um? – Meine Antwort lautet: Das spielt überhaupt keine Rolle!
Die Tatsache, dass du diese Frage stellst, zeigt deutlich, dass du gerade nicht im Schöpferbewusstsein bist. Andernfalls würdest du einfach die Erfahrung deines Jetzt-Momentes genießen und, wenn du denn willst, ein anderes Jetzt daraus erschaffen.
Sicher, ich könnte dir eine detaillierte Anleitung: denke dies, fühle das, tue das jenes… und du könntest sie befolgen. Aber letztendlich vermeidest du damit doch nur, da zu sein, wo du gerade bist. Du baust Widerstand auf, bist nicht mit dir selbst im Jetzt präsent.
So zu tun als ob, funktioniert hier nicht!

Es mag sein, dass du deinen wahren Zustand eine Zeit lang übergehen kannst, aber auf Dauer kann das nicht funktionieren. Denn deine Realität reagiert immer auf deine tatsächliche Frequenz, auf all das, was in dir lebendig ist – egal ob bewusst oder unbewusst. Teile deiner Erfahrung zu unterdrücken, lassen diese nicht einfach verschwinden. Nur durch eine vollständige Akzeptanz und Integration verlieren sie ihr Gewicht, denn dann wird  die emotionale Ladung, die sie aktiv und am Leben hielt, freigesetzt und sie werden zu einer Option von vielen.


Wenn du also mit einer Erfahrung konfrontiert bist, in der du dich nicht wohlfühlst, tust du dir nicht wirklich einen Gefallen, wenn du davor wegläufst oder versuchst, sie zu „reparieren“. Sei stattdessen lieber präsent mit dem, was ist, und nimm dich in diesem unangenehmen Jetzt voll und ganz an. Finde Erleichterung, indem du alles so zulässt, wie es jetzt gerade ist.
Und dann beobachte einfach, was passiert. 😉